Letztes Feedback

Meta





 

Bamberg

Hallo ihr Lieben. Ich melde mich zurück bei euch und ich bin sichtlich nicht wenig zufrieden mit der Entscheidung, die ich getroffen habe. So haben mein Freund und ich doch immer wieder überlegt, ob wir nicht auch mal zusammen verreisen möchten und ob das nicht etwas für uns wäre. Und da wir irgendwie nie so ganz auf einen Nenner gekommen sind, habe ich nun mal einfach die Initiative ergriffen und beschlossen, dass ich ihm eine gemeinsame Reise mit mir schenke. Und da ich ja auch bezahlt habe, es war ja ein Geschenk, konnte ich auch das Ziel bestimmen und es sollte eine kleine und verträumte Stadt sein. Meine Mutter empfahl mir daraufhin Bamberg, eine Stadt die sie wirklich gern hatte und die sie gern besuchte. Auf ihren Rat dann hin habe ich auch ein wenig über die Stadt nachgeschaut und dann schließlich ein Hotel für mehrere Nächte gebucht. Und es war wirklich ein Traum in der kleinen tollen Stadt, denn es gab vieles zu sehen und ich hatte bestimmt viel Spaß. Aber auch mein Freund kam sicher nicht zu kurz, denn er hat nun auch zugegeben, dass Städtereisen wirklich schön sein können. Also hat es ihm auch gefallen und er ist nun ein wenig weiter was das Reisen mit mir angeht. Besonders toll fand ich den alten Bamberger Kaiserdom und das Kloster St. Michael. Aber auch das sogenannte Klein Venedig hat mir prima gefallen und wir werden Bamberg sicher noch einmal ansteuern. Nicht demnächst vielleicht, aber bestimmt einmal wieder. Euch noch eine tolle Zeit!

 

28.11.13 23:23, kommentieren

Werbung


Und vielleicht wird es doch was

Hallo ihr Lieben. Ich melde mich wieder zurück bei euch und bin nun einen kleinen Schritt weiter in meiner Suche nach dem richtigen ersten Ausflugsort, den ich gemeinsam mit meinem Freund bereisen möchte. Denn so ganz einfach ist das immer gar nicht und man hat sicher nicht immer dieselben Ziele, wie wir feststellen durften. Denn er mag das Eine lieber und ich das Andere. So ist es also nicht einfach, hier die goldene Mitte zu finden. Aus diesem Grund dann habe ich entschieden, dass ich hierbei nun einfach die Initiative ergreifen möchte und meinen Freund auf ein Ziel meiner Wahl mitnehme. Ich schenke ihm einfach eine gemeinsame Reise, die wir dann auch bald antreten werden und wenn ich sie ihm schenke, kann ich ja auch den Ort bestimmen zu dem es hin geht. Und genau das habe ich nun auch getan. Ich wollte ein wenig im Süden von Deutschland bleiben und hier finden, was ich suchte. Eine kleine verträumte Stadt die man zusammen entdecken und erkunden kann. Und genau so etwas habe ich schließlich dann auch gefunden. Meine Mutter hatte mir nämlich geraten, dass ich mir Bamberg vielleicht einmal durch den Kopf gehen lassen sollte, denn es sei eine tolle Stadt. Ich weiß, dass meine Mutter diese Stadt liebt, aber gekannt habe ich sie natürlich nicht so wirklich. Im Internet dann habe ich einige Informationen über die Stadt herausgefunden und ich bin den Schritt gegangen und habe für einige Tage ein Hotel gebucht. Mal sehen wie das wird. Ich werde euch natürlich noch berichten, wie die Tage in Bamberg waren.

28.11.13 23:23, kommentieren